Menu

Änderung Überbauungsordnung Cholbenmoos / Siechematt – Erweiterung Verteilzentrum Volg Konsumwaren AG

An der Informationsveranstaltung vom 20.10.2022 wurde die Bevölkerung über das Vorhaben orientiert. Vom 06.03.2023 bis 05.04.2023 fand die öffentliche Mitwirkung statt. Seither wurde das Projekt für die Vorprüfung durch das Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern vorbereitet und das Baugesuch erstellt. Mit der Einreichung der Unterlagen beim Kanton müssen auch die Bauprofile errichtet werden. Aus diesem Grund ist die Erweiterung der Verteilzentrale auf dem Gebiet der Siechematt nun ausgesteckt.

Die öffentliche Auflage findet erst nach der kantonalen Vorprüfung statt. Wir rechnen mit einer Bearbeitungszeit durch den Kanton von rund sechs Monaten. Auf die öffentliche Auflage werden wir alsdann mit einer Publikation im Anzeiger aufmerksam machen.

 

Zum Seitenanfang